Seelenbrand-Studios

Entertainment zum Null-Tarif


2013/2014/2015/2016/2017
(Aktuellste Nachricht oben)

 

---------------------

 

The Prince of Darkness Folge 2 incomming!

 

In kürze startet mit "Der Wächter" der zweite Teil von The Prince of Darkness. Noch in diesem Jahr feiern wir die Veröffentlichung wieder in einem gemeinsamen Live-Stream. Wir geben natürlich eine Woche vorher bescheid.

 

Zeitgleich haben wir mit der Produktion der dritten Folge begonnen und planen den Start einer neuen Seelenbrand Hausband. Geplant sind diverse Album-Releases und Live-Streams in unregelmäßigen Abständen. Auch hier halten wir Euch auf dem Laufenden.
 

Euer Seelenbrand
---------------------

 

The Prince of Darkness Reboot gestartet!

 

The Prince of Darkness ist nun neu gestartet. Heute Abend findet der Release-Live-Stream auf unserem Twitch-Kanal statt. Im Anschluss wird das Hörspiel zum kostenlosen Download bereitgestellt.

 

Doch wir ruhen uns nicht auf dieses Release aus, zeitgleich schneiden wir an der zweiten Folge und arbeiten weiterhin an einem neuen Hörspiel-Format. Seid gespannt was da noch so kommt. Doch jetzt erst mal das Reboot von TPOD genießen. Wir hoffen es gefällt.
 

Euer Seelenbrand


---------------------

 

Mit großen Schritten in die Zukunft!

 

Es ist nun bald soweit.

Die Vorproduktion des Neustarts von der Hörspielreihe "The Prince of Darkness" wurden gestartet, die Skripte der ersten 5 Folgen sind geschrieben, die ersten Sprechertakes sind aufgenommen, das Casting für sämtliche Rollen fast beendet: Es geht also rasant voran.

 

Was ist geplant? Was wird in nächster Zeit passieren?

Die Seelenbrand Studios haben endlich den Neustart geschafft. Nach 3 Jahren Zwangspause, geht es nun mit großen Schritten weiter. Wir werden den Hauptaugenmerk vorerst auf die Hörspiele und Musik legen:

1. Wir starten die Hörspielreihe "The Prince of Darkness" komplett neu und starten hierbei mit "Folge 1 - Das Erwachen". Größte Änderungen: Das Hörspiel wurde über große Strecken überarbeitet und wird nun ohne Erzähler neu gestartet. Ebenfalls gibt es einen (fast) komplett neuen Cast.  Gleich 13 neue Stimmen erwarten Euch auf der Reise Vincents. Geplant ist ein Release einer neuen Folge alle 2-3 Monate.
2. Es stehen weitere Hörspiele in der Pipeline, die aus Einzelepisoden bestehen werden. In der Reihe "Im Alltag eines/von..." tauchen wir unter Anderem in die Schwierigkeiten eines Graf Draculars ein, der versucht in der heutigen Zeit klarzukommen.

3. Fertigstellung des ersten Studioalbum von "Seelenbrand Music".

 

PS: Für die Komponisten unter Euch: Wir suchen derzeit nach einem Komponisten für das Hörspiel "The Prince of Darkness" für düstere und/oder mysteriöse Hintergrund- und Übergangsmusik.


---------------------

 

Ja, es geht bald weiter!

 

Es ist nun bald soweit.

Es hat lange gedauert, aber der Umzug und die Umbaumaßnahmen sind vorbei. Auch neues, verbessertes Equipment wurde angeschafft und installiert.

 

Die Seelenbrand Studios starten endlich wieder die alten und neuen Projekte.

 

Wie wird es jetzt weitergehen?
Nun, wir kontaktieren derzeit nach und nach die bisherigen Sprecher und hoffen, schnell wieder das Projekt „The Prince of Darkness“ wiederzubeleben. Zeitgleich wird an weiteren Ideen gefeilt. So entsteht beispielsweise momentan eine komplett neue Hörspielreihe und bei einem weiteren Hörspielprojekt wird bereits an einem Skript gearbeitet. Ihr seht also, es geht bei den Hörspielen bereits voran.

Zudem wird auch weiter am ersten Album von Seelenbrand Music gearbeitet. Hier hoffen wir auf eine zeitnahe Fertigstellung des Albums zum Frühjahr 2017.

 

Als nächstes arbeiten wir ebenfalls an der Strukturierung für die Öffnung externer Projekte. Die Seelenbrand Studios werden weiterhin die hauseigenen Projekte für den kostenlosen Download/Stream anbieten. Jedoch werden wir für externe Aufträge das Studio öffnen. Dies umfasst beispielsweise das Aufnehmen von Demoaufnahmen für externe Bands und Solomusiker, die Aufnahme von externen Sprachaufnahmen in unserem Studio, sowie die Dienstleistung für die Digitalisierung von privaten Video- (VHS) und Musikkassetten (MCs). Dieses Vorhaben werden wir allerdings erst im Jahr 2017 angehen.

 

Wir haben also noch viel vor. Wir hoffen, dass ihr uns auf diesem Weg wieder/weiterhin begleiten werdet.

 

Euer

SeSt-Team

 

---------------------


Gehts bald weiter?

Die letzte Produktion der Seelenbrand Studios liegt bereits einige Zeit zurück und auch seit der letzten News ist bereits mehr als ein ganzes Jahr vergangen. Das lag, wie bereits verkündet in erster Linie daran, dass das Studio die Räumlichkeiten verloren hat.
Nach längerer Zeit der Suche nach neuen vier Wänden für das Studio, sind wir endlich auf einem grünen Weg:
Die Seelenbrand Studios haben ein neues Zuhause gefunden.

 

Doch das bedeutet für uns erst einmal viel Arbeit. Denn der Umzug steht jetzt kurz bevor und wir planen das Aufnahmestudio umzugestalten und zu erneuern. Das wird alles noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Allerdings ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

 

Wann wir mit dem Umzug und dem Umbau komplett durch sind, wissen wir noch nicht. Die erste Inbetriebnahme wird allerdings für Herbst 2016 geplant.

Wie und mit welchen Produktionen wir starten werden, geben wir dann bekannt. Auch, ob "The Prince of Darkness" weitergeht, erneut rebootet wird oder ein komplett neues Gewand bekommt, ist derzeit noch nicht beschlossen.

 

Wenn es soweit ist, werden wir auch die Internetseite überarbeiten und eventuell ein Gewinnspiel starten.

 

Seid gespannt, wir sind es auch.

 

---------------------

 

Bald neue Videos?

 

Vor kurzem mussten wir bekannt geben, dass die Produktion von Hörspielen vorerst auf Eis gelegt werden mussten.
Auch, dass der Hauptaugenmerk auf die Musik-Produktion gelegt werden würde. Doch wir planen auch den Seelenbrand-Studios Youtube-Kanal wieder mit mehr Leben zu versorgen.
Es sind ein paar Kurzfilme geplant, welche wir ab demnächst auf euch los lassen wollen.

Wenn Ihr Lust habt Partner bei den Videos zu werden (gemeinsame Drehs), könnt Ihr euch gern unter info@seelenbrand-studios.de zu melden. Wir sind auf der Suche nach weiteren Leuten in unserem Stamm-Team.

 

Seid gespannt, wir sind es auch.

---------------------


 Frohes Neues 2015!

Die Seelenbrand-Studios wünschen allen ein frohes neues Jahr.


Wir selbst blicken auf ein Seuchen-Jahr 2014 zurück, in denen es immer wieder zu technischen Problemen kam. Auch Personell konnten wir uns kaum verstärken. Über längere Strecken konnte kaum etwas neues produziert werden. Einer der Gründe ist ein fehlender Cutter und ein weiteres fehlendes Verbindungsstück in der Führung.
Aus diesen Gründen wurde beschlossen, die Hörspiel-Produktion der "The Prince of Darkness"-Reihe erst einmal auf Eis zu legen, bis entsprechende Leute für dieses Mammut-Projekt gefunden sind (siehe Menüpunkt "Aktuelle Produktionen" -> "Freie Stellen / Bewerbung"). Für eine Person ist die Arbeit leider derzeit zu groß geworden.


Vorerst wird der Augenmerk auf die Musik-Produktion gelegt. Wir hoffen, dass wir auch bald wieder Hörspiele produzieren können. Wer weiß, vielleicht ja schneller als gedacht. Wir halten euch auf dem Laufenden.

---------------------
 Es geht endlich weiter!

So langsam kommen die Projekte wieder ins Rollen. Nachdem viele Rückschläge verkraftet werden mussten und auch das Equipment nicht immer ganz zuverlässig war, wird wieder aktiv an den Projekten gearbeitet. Um zu zeigen, dass es langsam weiter geht, erwarten euch im Media-Bereich neue Songs aus der eigenen Song-Schmiede der Seelenbrand-Studios Band "Jesus-Army".

Als nächstes wird an The Prince of Darkness Folge 2 weitergewerkelt. Euch erwarten 2 neue Folgen.

 

---------------------

 

Frohes Neues 2014

Die Seelenbrand Studios blicken zurück auf ein durchwachsenes Jahr 2013. Es gab viele Verzögerungen. Die größte Verzögerung gab es im Hörspielbereich. Dabei fing das Jahr recht euphorisch an: Es wurden Anfang des Jahres Castings geführt zu den Hörspielen Klinik Seelenbrand und The Prince of Darkness. An dieser Stelle möchten wir uns bei der Community des Hörspielprojekt.de-Forums "Hoer-Talk.de" bedanken.
Doch den größten Dank gilt hierbei natürlich den vielen Sprechern, die sich für die Projekte zur Verfügung gestellt haben und den Bewerbern unserer Sprecher- und Komponisten-Kartei.


Einen besonderen Dank steht Eloi Ragot zu, welcher uns bei der schwierigen Suche nach einem neuen Opener für die "The Prince of Darkness"-Hörspielreihe mit seiner perfekten Arbeit vor dem Serienaus bewahrt hat. Ein ganzes Stück Motivation ist seinem neuen Opener zu verdanken. Es war eine problemlose und durchweg grandiose Zusammenarbeit und wir hoffen in zukünftigen Projekten wieder mit ihm arbeiten zu dürfen.

In diesem noch sehr jungen Jahr 2014 haben wir uns einiges Vorgenommen. Zum einen geht das Hörspiel "The Prince of Darkness" endlich mit der zweiten Folge an den Start. Die Produktion ist bereits gestartet. Zeitgleich werden wir ebenfalls direkt an Folge 3 und 4 arbeiten.
Derzeit werden außerdem neue Hörspiel-Ideen gesammelt und sondiert. Wir sind selbst gespannt, welche Früchte es tragen wird.
Ebenfalls werden wir versuchen 2014 mit mehr YouTube-Präsenz auftrumpfen zu können und regelmäßig nicht nur Musik und Hörspieltracks hochladen, sondern auch mit Musikvideos, Kurzfilmen und anderen Filmprojekten. Doch das geht natürlich nur mit einem kleinen Team, welches sich regelmäßig mit Ideen austauscht und diese auch umsetzt (hier bist vielleicht DU gefragt).

Die Seelenbrand-Studios wünschen euch 
ein frohes und gesundes Jahr 2014.

 ---------------------

Release "Klinik Seelenbrand" / Erstes Facebook-Gewinnspiel gestartet

Am 08.12.2013 ist es soweit: Um 20 Uhr startet dann das neue Hörspiel der Seelenbrand-Studios "Klinik Seelenbrand - Geschichten aus dem Krankenhaus". Ihr dürft euch auf einen Angriff auf eure Lachmuskeln freuen. Ihr könnt dann also ab dem 08.12.2013 um 20 Uhr das Hörspiel wie gewohnt als Multi-Track-Version kostenlos auf unserer Seite downloaden, oder per Video-Stream auf unseren Youtube-Kanal schauen (bzw hören).

Und passend zum Release: Wir haben unser erstes Facebook-Gewinnspiel gestartet. Um daran teilzunehmen müsst ihr auf unsere offizielle Facebook-Seite gehen (
Klick hier), die Facebook-Seite liken und den Gewinnspiel-Status über die Seelenbrand-Studios Facebook-Seite teilen.
Die Teilnahme läuft noch bis zum 22.12.2013. Der Gewinner wird auf der Facebook-Seite angekündigt und erhält den Gewinncode direkt von uns. Also auf auf!

 

 ---------------------

Von Verzögerungen und endgültigen Releasen

 Nachdem sich die Produktion der Hörspiele "The Prince of Darkness" und "Klinik Seelenbrand" hingezogen hat, hatten wir ein Release von "The Prince of Darkness" für Ende September angekündigt. Leider kam es zu technischen Ausfällen im Ton-Studio. Diese Ausfälle wurden nun behoben.

Durch diese Ausfälle sind wir leider gezwungen das Release-Datum um eine weitere Woche zu verschieben. Am 05.10.2013 ist es dann endlich soweit: "The Prince of Darkness: Folge 1 - Das Erwachen (Reloaded)" erscheint am ersten Oktober-Wochenende.

Allerdings verzögert sich damit auch das Release-Datum von Klinik Seelenbrand. Es wird zwar noch immer Ende Oktober 2013 im Auge behalten, jedoch könnte es, bei unserem jetzigen Glück, zu einer kleineren Verzögerung kommen. Es wäre also auch erst ein Release im November möglich.

Zeitgleich werden wir mit unserem Youtube-Kanal neu starten. Wir hoffen, euch in regelmäßigen Abständen Videos zu präsentieren. Zur Zeit werden noch letzte Konzepte ausgearbeitet. Wir informieren euch natürlich sofort, wenn es los geht. Ihr könnt euch aber natürlich auch jetzt schon mal ein Abo sichern (für alle die mit YouTube noch nicht viel zu tun hatten: Das Anlegen eines Accounts ist ebenso kostenlos, wie das Ansehen der Videos und das Abonieren der YouTube-Kanäle).

 

 ---------------------

Verzögerungen und Erweiterung

 Leider verzögern sich momentan ein paar Projekte der Seelenbrand-Studios. Derzeit findet eine interne Umstrukturierung und Ausbreitung der Projekte statt.

In absehbarer Zeit wird die Sparte "(Kurz)Filmproduktion" wiederbelebt. Das erforderliche Equipment ist nun vollständig. Eine neue bessere Kamera, ein externes Audioaufnahmegerät, sowie Studiohintergründe sind bereits beschafft worden. Derzeit sind wir noch auf der Suche nach einer Filmcrew.
Was euch bei unseren Filmproduktionen erwartet, werden wir euch schon bald in einem kurzen Trailer  präsentieren. Am besten geht ihr schon jetzt auf den offiziellen Youtube-Kanal und holt euch schon mal ein Abo ab. So werdet ihr gleich informiert, sobald es losgeht. Wer sich bei uns und unserer Film-Crew bewerben möchte, kann dies gern per E-Mail tun: info@seelenbrand-studios.de


Auch bei den Hörspielen hat sich noch mal einiges getan. So wie es aussieht, wird die Rolle des Vincents aus "The Prince of Darkness" wieder von Malte Jesussek übernommen. Das neue Hörspiel-Intro von TPOD ist ebenfalls kurz vorm Abschluss. Ein Release von The Prince of Darkness - Das Erwachen (Folge 1 - Reloaded) wird für Ende September 2013 angestrebt. Also schon sehr bald.

Kurz darauf wird im Übrigen auch endlich das neue Hörspiel "Klinik Seelenbrand - Geschichten aus dem Krankenhaus" erscheinen. Der Rohcut und die Musik für das Hörspiel sind bereits fertig gestellt. Derzeit werden noch Aufnahmen für die Hintergrundgeräusche gemacht. Wir hoffen, dass wir Ende September mit den Aufnahmen durch sind, damit wir euch im Oktober das fertige Produkt präsentieren können. 

 

 ---------------------

 

Umgestaltung und Aktualisierung der Internetseiten:

In den kommenden Tagen werden an der Homepage einige Veränderungen vorgenommen. Wir wollen versuchen neue Ordnung in die Menüs zu bekommen, auf ein neues Design umstellen, die Texte zu aktualisieren und die ein oder andere Zusatzfunktion einzubauen.

Dabei werden wir für ein paar Tage die Homepage offline nehmen müssen um die Veränderungen vorzunehmen. Wir werden versuchen so schnell wie möglich wieder online zu gehen. Bereits jetzt wird schon im Hintergrund fieberhaft an der neuen Homepage gearbeitet. Seid auf das Resultat gespannt.

 

---------------------

Neustart von "The Prince of Darkness" - Verzögerung Klinik Seelenbrand

Die Arbeiten am Hörspiel-Neustart von The Prince of Darkness haben begonnen. Ein paar Rollen wurden neu besetzt und die ersten Sprecheraufnahmen sind im Kasten (Für die Folgen 1-4). Wir hoffen gut und schnell voranzukommen, um dem Projekt "TPOD" endlich wieder Leben einzuhauchen.

Bei Klinik Seelenbrand hingegen, wird es zu Verzögerungen kommen. Die Sprecheraufnahmen und der Rohcut sind zwar so gut wie fertig, jedoch fehlt noch immer die Hörspielmusik. Wir hoffen, dass es sich nicht allzu sehr verzögern wird.

 

---------------------

 

Sprecher für "The Prince of Darkness" gesucht / Neuer Server

Unter dem Menüpunkt "Freie Stellen / Bewerbung" findet ihr einen neuen Aufruf. Diesmal suchen wir für die künftigen Produktionen von TPOD diverse Sprecher. Derzeit sind 4 kleine Rollen ausgeschrieben.

Außerdem wollen wir noch einmal darauf aufmerksam machen, dass die Download-Server wieder laufen. Wir danken für die schnelle Fehleranzeige. In Zukunft sollte es hier nicht mehr so schnell zu einem Serverausfall kommen.

---------------------

Probleme mit den Download-Servern...

Derzeit haben wir einige Probleme mit unseren Download-Servern. In letzter Zeit sind so viele User auf den Seiten der Seelenbrand Studios unterwegs gewesen und haben gedownloaded was das Zeug hält (vor allem das Hörspiel "The Prince of Darkness"), dass ihr den Webspace-Traffic bei weitem überschritten habt. Das freut uns natürlich sehr und hoffen auch, dass ihr weiterhin unsere Produktionen so fleißig runterladet.

Uns hat das aus den Schuhen gehauen. Jetzt müssen wir uns natürlich überlegen, einen neuen Server mit mehr Traffic für euch zu finden. Derzeit betrifft es wohl nur "The Prince of Darkness". Da können wir vom Glück reden das Hörspiel auch auf unseren Youtube-Kanal geladen zu haben. Wenn ihr euch also das Hörspiel anhören wollt, besucht einfach unseren YouTube-Kanal. Wir werden uns sofort an eine Lösung des Problems setzen, damit ihr wie gewohnt unsere Hörspiele runterladen könnt.

 

 ---------------------

 

 

 

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!